Navigation mit Access Keys

Main Content

Main Content

 

Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Sie sind Anbieter einer Freizeitleistung oder haben ein tolles Freizeiterlebnis und wünschen sich Unterstützung in der Vermarktung und Distribution?

Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Zusammenarbeitsmöglichkeiten und helfen Ihnen, dass Ihr Freizeitprodukt noch bekannter wird und von noch mehr Besuchern frequentiert werden. Die Vermarktung von Freizeitangeboten oder -ideen passiert bei uns auf Basis von Marktsegmenten, welche wir abgeleitet von den Freizeitbedürfnissen der Schweizerinnen und Schweizern definiert haben. Ergänzend zu dieser Basis-Kommunikation, in welche wir Sie gerne mit Ihrem Freizeitangebot oder -idee integrieren, bietet sich Ihnen jedoch die Möglichkeit, weitere tolle und reichweitenstarke Zusatzkommunikation zu buchen.

 

Folgende Leistungen dürfen Sie von uns im Rahmen eines Basis-Leistungspaketes erwarten:

  • Integration der Angebotsseite auf sbb.ch/freizeit 
  • Integration der Angebotsseite in Broschüre/Flyer mit Auflage am Bahnhof
  • Je nach Segmentsmarketing ergänzende Integration in weiteren on- oder offline Massnahmen

Ist Ihr Freizeitangebot für Ihre Endkunden kostenpflichtig, dann übernimmt der Öffentliche Verkehr die Kosten für die Bewerbung des Angebotes (Basis-Leistungspaket) und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, dass Ihr Angebot über die Kanäle des Öffentlichen Verkehrs vertrieben wird und dynamisch mit einer Vielzahl an ÖV-Fahrscheinen wie den normalen Billetten, Tageskarten, GA, Verbundsabonnementen etc. kombiniert werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den ÖV-Kunden mindestens 10% Rabatt auf den Eintritt/die Freizeitleistung geben und uns mit einer entsprechenden Verkaufsprovision von 8.5% entschädigen. Ist Ihr Freizeitangebot für Endkunden kostenlos erlebbar, dann können Sie dieses bei uns zu attraktiven Konditionen im Rahmen des Basis-Leistungspaktes als Freizeitidee bewerben lassen.

 

Zusatzkommunikation

Zusätzlich zu den Basis-Leistungspaketen bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an reichweitenstarken Kommunikationsmöglichkeiten auf verschiedenen Kanälen an, wie zum Beispiel:

Verstärkungen Ihrer Basispräsenz

  • Integration in zusätzlichen Segments-Broschüren von RailAway in Form von Inseraten

Werbeplattformen im Umfeld des ÖV

  • RailPoster in Intercity und Regionalzügen
  • Digitale Werbung auf sbb.ch
  • Digitale Werbung auf SBB Mobile
  • Inserate im Via Reisemagazin
  • eBoards an Bahnhöfen
  • Massnahmen auf den Screens in Nahverkehrsmitteln (PassengerTV)
  • zahlreiche weitere Plattformen

Ersatzinhalte