Navigation mit Access Keys

Main Content

Main Content

 

RailAway hat ein neues Partnerprogramm ausgearbeitet, bei welchem Sie je nach Status von unterschiedlichen Mehrwerten profitieren. Dabei wird Ihnen als RailAway-Partner durch eine Berechnung mittels der untenstehenden neun Kriterien entweder der Silber-, Gold- oder Platin-Status zugewiesen.

 

Partnerstatus und Partnerprogramm.

 

 Der Partnerstatus berechnet sich aufgrund der folgenden unterschiedlich gewichteten 9 Kriterien:

 

➔ Generierte Verkäufe im Vorjahr.

Wie oft wurde Ihre Freizeitleistung im Vorjahr über die Distributionskanäle des Öffentlichen Verkehrs verkauft?


➔ Höhe des Umsatzes im Vorjahr.

Wie viel Umsatz hat Ihre Freizeitleistung im Vorjahr über die Distributionskanäle des Öffentlichen Verkehrs erzielt?


➔ Gewährte Rabatte/Mehrwerte auf RailAway Angebote.

Welche Rabatte/welche Mehrwerte erhalten ÖV-Reisende? Habe Sie an RailAway Verkaufsförderungsaktionen teilgenommen?


➔ Anzahl Produktlinien je Freizeitleistung.

Wie viele verschiedene Produktlinien (z.B. Eintritt für Individualreisende, Gruppen, Schulen)

haben Sie über RailAway zum Verkauf angeboten?


➔ Investition in ergänzende Kommunikation.

Wie viele zusätzliche Kommunikationsmassnahmen haben Sie im Vorjahr über RailAway gebucht?


➔ Entwicklungspotenzial und Innovationskraft.

Wie offen sind Sie gegenüber neuen Ideen, bringen sich aktiv in die Partnerschaft ein oder sind Pilotpartner für neue Konzepte?


➔ Klares Bekenntnis zum Öffentlichen Verkehr.

Wie gut integrieren Sie den Fahrplan, RailAway und den Öffentlichen Verkehr in Ihren Kommunikationsmitteln?


Loyalität.

Wie lange arbeiten Sie schon mit RailAway zusammen?


Wildcard.

Welche relevanten Themen der Zusammenarbeit wurden in den anderen Kriterien nicht berücksichtigt?

 

Rabatte auf zusätzliche Kommunikation.

Bei Buchungen von weiteren Kommunikationsmassnahmen profitieren Sie von zusätzlichen Rabatten. Informationen zu möglichen Kommunkationsmassnahmen finden Sie hier.


SBB RailAway Community.

Eine Plattform auf Facebook für alle RailAway Partner, um sich untereinander auszutauschen. Spezialangebote, kurzfristige Aktionen, Einladungen, News, Informationen, Aufrufe zu Umfragen und Wettbewerben können so miteinander geteilt werden.


Partner Newsletter.

Viermal im Jahr erhalten Sie per E-Mail unseren Partnernewsletter mit spannenden und neuen Informationen rund um den Geschäftsverlauf und die Vermarktungen von RailAway.


MyRailAway auf railaway.ch.

Auf MyRailAway finden Sie in einem exklusiven, passwort-geschützten Bereich ab Herbst 2017 Informationen zu Ihrer Partnerschaft mit RailAway.

 

Get-together.

Einmal im Jahr laden wir unsere Gold und Platin Partner zum lockeren Austausch ein. Zeit um sich kennen zu lernen, zum Networken und um sich auszutauschen.


Zugang zu Studien.

Gerne teilen wir mit Ihnen unser Wissen und stellen Ihnen regelmässig Insights aus unseren Ausflugs-Studien zur Verfügung.


Wettbewerbspreise.

Gerne stellen wir Ihnen RailAway Wettbewerbspreise für den internen Gebrauch zur Verfügung.

 

Einladung zu Anlässen.

Jährlich organisieren wir rund acht Partner Anlässe. Wir freuen uns, zu jedem dieser Events jeweils gezielt Platin Partner einladen zu dürfen. Vor dem Anlass stossen wir mit Ihnen bei einem Apéro oder Dinner auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.


Partner-Treffen.

Ende August laden wir unsere Platin Partner ein, um Ihnen unseren Marketingplan und unsere Kampagnen für das Folgejahr zu präsentieren. Wir freuen uns, unsere Platin Partner bei diesem Anlass auch kulinarisch verwöhnen zu dürfen.


Themen und Branchen Workshops.

Unseren Partnern mit gleichen Interessen möchten wir den Austausch in Workshops ermöglichen. RailAway will eine proaktive Rolle übernehmen, Herausforderungen frühzeitig erkennen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit den Partnern sichern. Ebenfalls möchte RailAway die Workshops nutzen, um bei Partnern aus unterschiedlichen Branchen die Meinung zu relevanten Themen abzuholen.


Teilnahme an Studien mit Fragen.

Wir führen jährliche Omnibus-Befragungen durch, an welchen Sie sich mit einzelnen Fragen kostenlos beteiligen können. Die Möglichkeit, an einer solchen Befragung teilzunehmen, ist deshalb attraktiv, weil Sie dadurch für die Schweizer Bevölkerung repräsentative Antworten auf Ihre Fragen erhalten. Wir übernehmen zudem das gesamte Handling sowie die Kosten der Studie für Sie.

Ersatzinhalte