Unsere strategische Positionierung.
RailAway ist die schweizweit führende Partnerin in der Bündelung, Vermarktung und im Vertrieb von kombinierten ÖV- und Freizeitangeboten.
Unser Ziel ist es, mithilfe attraktiver Freizeitangebote und gezielter Marktbearbeitung mehr Reisende zum Umstieg auf den Öffentlichen Verkehr zu bewegen und somit das nachhaltige Mobilitätsverhalten im Freizeitverkehr zu fördern.
Dazu verfügen wir über ein grosses Partnernetzwerk im nationalen Tourismus- und Veranstaltungsmarkt sowie im grenznahen Ausland.
Leistungspartnerschaft.
Sind Sie Anbieter:in von Freizeiterlebnissen oder Veranstaltungen und wünschen sich Unterstützung in deren Vermarktung und Vertrieb?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Freizeitangebote über die Kanäle des Öffentlichen Verkehrs zu vermarkten und zu vertreiben. Ihr Eintrittsticket wird dabei dynamisch mit einer Vielzahl von ÖV-Fahrausweisen und Abonnementen zu einem kundenfreundlichen, rabattierten Gesamterlebnis verknüpft. Für unsere Veranstaltungspartner erarbeiten wir zudem individualisierte Mobilitätslösungen.
Vorteile einer Leistungspartnerschaft.
Nationale Vermarktung und Vertrieb Ihrer Angebote
Positive Markenwahrnehmung durch die Förderung nachhaltiger Mobilität
Vermeidung von zu hohem Verkehrsaufkommen durch gesteigerten ÖV-Anteil am Personenverkehr
Steigerung des Bekanntheitsgrades und Gewinnung von Neukund:innen im ÖV-Umfeld
Einfacher Zugang zu SBB-Werbeflächen und Werbekanälen
Integration von digitalen Eintrittskarten in den SwissPass
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Wirtschaftspartnerschaft.
Sind Sie ein Unternehmen aus dem Wirtschaftssektor und haben Interesse an einer Kooperation in der Freizeitbranche?
Im Rahmen unserer Wirtschaftspartnerschaften stellen wir Ihnen unsere langjährige Expertise in der Freizeitvermarktung zur Verfügung. Ob Werbung auf den digitalen Kanälen der SBB oder mit RailPostern in Zügen des Fern- und Regionalverkehrs – unsere vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten können optimal für Sie eingesetzt werden. Zudem bieten wir zielgerichteten Zugang zu diversen Kundengruppen wie etwa Schulen, Familien oder Jugendlichen.
Unser vielfältiges Spektrum an Kooperationsmöglichkeiten reicht von zeitlich begrenzten Verkaufsförderungsmassnahmen bis zu langfristigen strategischen Partnerschaften.
Vorteile einer Wirtschaftspartnerschaft.
Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades
Gewinnung von Neukund:innen im ÖV-Umfeld
Verknüpfung des eigenen Brands mit Freizeit
Positive Markenwahrnehmung durch die Förderung nachhaltiger Mobilität